Alle Informationen rund um die Erstanmeldung:
Nach der Erstanmeldung können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in den persönlichen Online-Kundenaccount einloggen, Online-Bestellungen ausführen, Geldbeträge aufladen oder sonstige Einstellungen in Ihrem Kundenprofil vornehmen.
So funktioniert die Online-Bestellung von Speisen:
An einer Schule gibt es als Ausgabestellen von bestellten Speisen entweder eine Mensa und eine Cafeteria oder nur eines von beiden.
1. NUR MENSA FÜR MITTAGESSEN
Ist nur eine Mensa in der Schule vorhanden, wo Mittagessen (als Tellergericht an einer Speisenausgabe oder als Free-Flow-Büffet) angeboten wird, erfolgt die Online-Bestellung in folgenden Schritten:
"Standardmenü" bedeutet das für den Tag angebotene Mittagessen. Für eine Übersicht, was täglich in einem Monat zum Mittagessen angeboten wird, können Sie unter "Monatsplan herunterladen" den Speiseplan als PDF herunterladen. In der Regel sind 2 Monate in einem PDF-Dokument zusammengefasst (bitte scrollen Sie entsprechend im PDF-Dokument hinunter).
2. MENSA UND CAFETERIA
Sind Mensa und Cafeteria in der Schule vorhanden sind an der Schule im Online-Bestellsystem zwei Speisepläne hinterlegt: einer für die Mensa und/oder einer für die Cafeteria. Sie können eine Online-Bestellung für den Speiseplan und die Ausgabestelle vornehmen, in der die Online-Bestellung abgeholt werden soll. Die Online-Bestellung steht dann entsprechend des Ausgabewunsches zur Abholung zur Verfügung.
Dieser Online-Bestellprozess erfolgt in folgenden Schritten:
Die Online-Bestellungen und die Ausgaben für die bestellten Speisen werden sofort in der Übersicht "Ausgaben für diesen Speiseplan" angezeigt. Außerdem können alle Bestellungen bequem im Bereich "Bestellhistorie" aufgerufen werden.
Online-Vorbestellungen können aufgrund von Krankheit bis 9 Uhr am Verzehrtag über den BRUNCH@SCHOOL Kundenservice telefonisch abbestellt werden.
Das moderne Online-Bestell- und Abrechnungssystem bietet folgende Funktionen (alle Funktionen sind nach dem Login detailliert beschrieben im Bereich "Hilfe"):
Speiseplan:
Übersicht der Speisepläne "Mensa" und "Cafeteria" sortiert nach Tagen und Wochen
Eingabe der Online-Bestellung
Informationen zum Guthaben, der Gesamtausgaben und der Ausgaben für einen Speiseplan
Kontoauszug:
detaillierte Übersicht der Bestellungen inklusive Datum, Menü und Preis
Profil:
Verwaltung der privaten Daten und Account-Daten (z.B. Änderung von Benutzername und Passwort)
Konto (durch Sicherheitspasswort / Elternkennwort geschützter Bereich):
Verwaltung von Vertrag, Zahlungsmodalitäten, Anbindung des PayPal-Kontos, Verwaltung der Überweisungen auf Ihren Account über Klarna, Übersicht der Transaktionen, Warengruppeneinschränkungen und weitere Funktionen.
Im Sicherheitsbereich "Konto" werden alle Aktionen rund um das Aufladen Ihres Accounts mit Geldbeträgen verwaltet wie z.B. das manuelle oder automatische Aufladen, um online zu bestellen und mit dem Prepaid-Chip zu bezahlen.
Für die Nutzung wird ein kostenloser Prepaid-Chip oder Prepaid-Karte benötigt. Der Prepaid-Chip / die Prepaid-Karte dient zur Identifikation in der Schulcafeteria oder der Schulmensa an der Ausgabestelle für Mittagessen.
Mit dem Prepaid-Chip / der Prepaid-Karte können die online vorbestellten Mittagessen abgeholt werden.
Auf dem Prepaid-Chip / der Prepaid-Karte ist lediglich eine Identifikationsnummer gespeichert. Freiwillig kann ein Foto im Online-Kundenaccount für eine sichere Identifikation hinterlegt werden, auch um den rechtmäßigen Gebrauch des Prepaid-Chips sicher zu stellen.
Wichtiger Hinweis:
Der Verlust des eigenen Prepaid-Chips / der Prepaid-Karte sollte umgehend unserem Kundenservice gemeldet werden, damit der Prepaid-Chip / die Prepaid-Karte gesperrt werden kann. Im Anschluss erhalten Sie von unserem Kundenservice einen neuen Prepaid-Chip / eine neue Prepaid-Karte.
Den ersten Prepaid-Chip schenken wir jedem Kunden! Bei Verlust und Ersatzbeschaffung des Prepaid-Chips erheben wir einen Betrag in Höhe von 5 Euro.